Tag 49- Limerick

Hallo...

Dies war auch schon das vorlaeufig letzte Wochenende in Irland gewesen.
Um noch einmal einen schoenen Abschluss zu haben, haben wir schon vor Wochen diese Tage geplant und vorbereitet.
Am Samstag vormittag sind wir mit dem Bus nach Limerick gefahren. Das ist ein kleines Straedtchen an der irischen Westkueste. Die Fahrt kostete und 10€ pro Nase und dauerte etwa 2 Stunden. Wuerde es in Irland vergleichbare Autobahnen zu denen in Deutschland geben, waere die Fahrt wahrscheinlich etwas schneller gegangen aber gut so konnten wir halt laenger die vorbeiziehende Landschaft geniessen. 
Besonders viele Sehenswuerigkeiten hat Limerick nicht vorzuweisen, aber da unsere Unterkunft etwas ausserhalb der Stadt lag, entdeckte man auf dem Fussmarsch dort hin doch noch das ein oder andere.  

Römisch-katholische Kathedrale von Limerick



Auch wenn ich sagen muss, dass mir auch das Staedtchen von seinem ganzen Flair her nicht so gefallen hat, bin ich trotzdem stolz, euch noch einmal die beruehmten irischen Tueren praesentieren zu koennen. Was das ganze soll, kann ich euch leider nicht sagen aber nett sieht es wirklich aus. 


Auch konnte ich waerend meiner Erkundungstour eine Traveler Hochzeit beobachten. Ich gehe zumindest davon aus, dass es eine war. Die weiblichen Gaeste versuchten sich wohl in der, kuerze ihrer Kleider, deren auffaelligen Farbgebungen, ihrer Ausgefallenheit... zu ueberbieten. Als sie die Kirche verliessen sah es echt so aus als wurde eine Konfettikanone explodieren. Weitere Ausfuehrungen moechte ich euch an dieser Stelle ersparen....

Ein wenig Tradition gibt es aber wohl auch auf der schraegsten Party. 

Der Shannon (Fluss) mit King John's Castle



Auffaellig in irischen Parks ist, dass alle paar Meter ein kleiner Parvillion steht. Logische Erklaerung dafuer: die kurzen Regenschauer sind teilweise so unvorhersehbar und ergiebig, dass man in wenigen Sekunden bis auf die Schluepper durchgeweicht ist. Deshalb findet man immer wieder nette kleine Unterstellmoeglichkeiten. 

LG Amy

*18 Grad, Sonne, Wolken, Regen, Sonne, Wolken, Regen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen