Erste Eindrücke


Hallo Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen... ja und die die ich vergessen habe!

Nun bin ich also in Dublin angekommen und mein kleines Abenteuer kann beginnen.

Der Flieger nach Dublin ging 22.40 Uhr von  Berlin Schönefeld. Obwohl wir mit 20 min Verspätung abflogen sind wir etwas früher als geplant angekommen. Komisch. Der Flug an sich war etwas ruppig und auch die Sitze waren wirklich nicht bequem, denn noch zählt das wir gut gelandet sind. Am Flughafen wurden wir dann von jemanden abgeholt. Keine Ahnung wie der hieß, ich bin einfach den anderen hinterher gelaufen :) . Die Unterkunft ist soweit einwandfrei. Wir haben 3 Schlafzimmer à 2 Leute, 1 großes Wohnzimmer mit Küche und angrenzendem Balkon und 2 Bäder wobei das eine an ein Schlafzimmer anschließt und deshalb nur eingeschränkt bzw gar nicht von den anderen mitgenutzt werden kann. Wir haben auch eine amerikanische Mitbewohnerin. Sie scheint nett zu sein und macht auch bis August hier ein Praktikum....weiter bin ich der Unterhaltung noch nicht gefolgt. Ich war einfach zu müüüüüüüdeeee.....
Die Betten sind schon etwas älter vermute ich denn die Federn der Matratzen sind schon leicht zu spüren. Trotzdem habe ich wirklich sehr gut geschlafen :) .Obwohl die Nacht relativ kurz war, war ich am Morgen sehr erfreut durch die Jalousien zu sehen, dass draussen die Sonne geschienen hat. Sogleich sind wir in einer kleinen Gruppe losgestapft um uns auf die Suche nach erwerblichen Nahrungsmitteln zu machen. Wir haben auch einen kleinen SPAR gefunden, ja da wars ganz schön teuer. Hätten wir gleich mal richtig geschaut und wären nicht sofort hineingestürmt, hätten wir wahrscheinlich nicht erst beim rausgehen bemerkt, dass sich 2 Türen weiter auch ein Lidl befinden. Naja wir befinden uns halt noch in der Orientierungsphase.
Anschließend sind wir dann in der großen Gruppe mal kurz in die Stadt gefahren. Dabei haben wir uns der Amerikanerin angeschlossen, die eigentlich einen kleinen gemütlichen Stadtbummel machen wollte. Sie hatte nicht wirklich eine Chance sich dagegen zu wehren denn wir sind 10 und sie ist alleine. Naja obwohl sie auch erst eine Woche hier ist wurde sie zu einer Art Wegeführer in und durch die Innenstadt. Es wurden Handtücher und Geschirr gekauft, denn das ist in den Appartments "selbstverständlich" nicht vorhanden. Die Stadt scheint echt hübsch zu sein. Leider sind wir etwas außerhalb und es ist auch nicht mehr ganz so schön aber man ist dank der Straßenbahn ruckizucki (ca. 10 min) wieder im Zentrum.



Unser Appartement- Gebäude (4. Etage- aber es gibt nen Fahrstuhl)
Unser Wohnzimmer
Unsere spärlich ausgestattete Küche- aber alles was da ist funktioniert.
Unsere Balkonaussicht nach links. Dort befindet sich auch gleich die Straßenbahnhaltestelle.

Dies ist die Balkonaussicht nach rechts. Gleich bei der Ankunft hier wurde uns jedoch nahe gelegt, diesen Teil der Straße nicht zu betreten. Dort befindet sich wohl das Drogenviertel mit den ganzen bösen Menschen der Stadt. Naja aber wenn ich das jetzt weiß geh ich da halt auch nicht hin.
Zimmer. Nach den ersten Stunden hier sieht es schon aus wie...
naja ich weiß ja nicht. Aber son richtiger Schrank
mit  Fächern ist halt auch nicht da.

Bad. Einfach aber es reicht. Nur eine Aufhängemöglichkeit für
die nassen Handtücher wäre noch cool gewesen aber nun gut...

So soweit erstmal von mir. Noch Fragen???

LG amy

* Sonne scheint, es ist leicht windig und alle Stunde kommen mal 5 Tropfen runter.Schätzungsweise 18° .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen