Tag 5- Das Meer

Ein Hallo das unter der Hitze stöhnende Berlin und MOL!

In der Firma war es heute super. Am Vormittag haben wir nochmal eine Einweisung zu den Produkten und den dazu möglicherweise aufkommenden Fragen bekommen. Zum Mittag wurden wir dann von unserer Abteilung in ein Restaurant zum Essen eingeladen. Ich habe mich dort für etwas typisch irisches entschieden: "Beef & Guinness Stew". Ich muss sagen das war echt lecker und da die Firma auch noch die Rechnung bezahlte, habe ich das Mahl für etwa 15€ erst recht schmecken lassen.

Beef & Guinness Stew ist eine Art Gulasch mit Bier und Rindfleisch, dazu etwas Kartoffelbrei und eine Art Blätterteigbrot.
Nach der Arbeit (ca. 17 Uhr) haben meine beiden Mit-Praktikanten und ich uns auf einen Fußmarsch grob in Richtung Hafen begeben. Von dieser Idee war wohl der Eine mehr begeistert als der Andere. Wir schlenderten an der "Hafenpromenade" entlang, kamen durch ein Arbeiterviertel hindurch, durchquerten ein Industriegebiet, wobei wir dort schon auf fast keine Menschen mehr trafen, stapften querfeldein, sprangen über Zäune.... und dann wurden wir endlich für all die Mühe und Blauäugigkeit belohnt. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir das Meer. SUPER!!!!

Ich muss an dieser Stelle noch auf einen weiteren Mit-Wanderer verweisen, der seine Eindrücke ebenfalls in einem Blog festgehalten hat 26*2=entschadigt-die-aussicht-fur-alles?
Erst sprangen welche rein...
...dann zog ich sie raus.














Auch eine einsame Palme haben wir gefunden.


Naja zurück sind wir dann zwar bis zu unserer Firma wieder gelaufen aber dann bis in unsere Appartements haben wir uns dann doch für die Straßenbahn entschieden. Die 3 Stunden laufen waren doch recht ansträngend und ich werde jetzt bestimmt gut schlafen.

In diesem Sinne eine gute Nacht

LG Amy

* sonnig, klarer Himmel bei etwa 24°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen