Tag 2- Dublin Rundgang

Ein besonderes Hallo geht heute an alle Rosentagsgeschädigten...ein Hoch auf eure Kopfschmerzen, Gedächnislücken und leere Geldbörsen :)



Mein Abend gestern war sehr entspannt. In einer angestachelten Gruppendynamik wurde der Entschluss gefasst, einen Pub zu besuchen. Soweit so gut denn das kann man tatsächlich in Irland mal gemacht haben, habe ich mir sagen lassen. Die Idee das es ein nahe gelegener Nicht-Touri-Pub sein sollte, kam allerdings weder bei unserem Herbergsvater noch bei den hiesigen Sicherheitsleuten besonders gut an. Mehrfach betonten sie, dass sie von diesem Vorhaben dringendst abraten. Genaue Gründe wollten sie dabei nicht anführen aber Stimmenlage und die Worte die ich verstanden hatte, hörten sich wirklich sehr energisch an. Ok an dieser Stelle war der Zeitpunkt gekommen vorsichtig zu verkünden, dass ich meiner Seits wohl doch eher nicht so lust auf einen Pub hätte. 2 weitere schlossen sich scheinbar sichtlich erleichtert meiner Meinung an. Zu dritt verbrachten wir bei Kartenspiel und Tee den Abend in unserem Appartement. - übrigens sind die Anderen auch nicht mehr weg gegangen, versorgten sich jedoch mit eigenen Getränken in einer gemütlichen Runde- .
Nach einer langen Nacht (um 11 Uhr öffnete ich meine Augen), brauchte ich weitere träge Anlaufzeit um den Tag zu starten.
Naja jedenfalls als ich das dann auch mal geschafft hatte sind wir zu 4 in die Stadt gefahren und einfach mal nen bisschen Planlos umher gelaufen um uns einen kleinen Überblick zu schaffen. Ich muss sagen Dublin hat wirklich hübsche Eckchen. Nette kleine Gassen in denen sich außer Pubs recht wenig befindet, Straßenzüge mit typisch Irischen Gebäuden...


Einer von unzähligen Pubs. Heute ist in Irland auch Vatertag aber ich kann noch nicht sagen ob nur deshalb heute so viele Leute/Männer schon nachmittags in den Pubs waren oder ob das immer so ist.  Aber ich werde das rauskriegen.



The spire- Denkmal des Lichtes (123m hohe Edelstahlnadel)
Soll wohl Nachts beleuchtet sein... werde das kontrollieren und das Bild dann nachreichen.

irisches Nationalheiligtum- Dublin Postoffice

Man kann übrigens auch nicht sagen das Irand nicht weiß wie es sich vermarkten soll. Ich habe noch nie irgendwo so viele Souvenirshops gesehen die so groß sind und sooooo viele komische Sachen anbieten. Es gibt glaube ich nichts was es nicht gibt.....Wünsche???


Morgen treffen wir uns dann mit unserer Agenturchefin, die sich um unsere Praktikumsplätze gekümmert hat. Keiner weiß so richtig was uns morgen erwartet. Welche Infos bekommen wir noch, gehen wir anschließend in die Unternehmen, was kommt in den 8 kommenden Wochen auf uns zu....

In freudiger Erwartung auf Morgen verabschiede ich mich

LG Amy

* mehr Regen als Sonne, wobei es phasenweiser Nieselregen ist, bei etwa 17° 

2 Kommentare:

  1. Deine Lieblingskollegin, die dich vermisst!18. Juni 2013 um 05:30

    Schau mal, wie passend!

    Kleiner Tip vom B2B Team:

    http://www.ticketmaster.ie/blondie-dublin-06-25-2013/event/18004993947A70B7

    AntwortenLöschen
  2. Nicht das ich noch verklagt werde... :) oder ich frag mal an ob sie mir die eventuell fuer eine hohe Summe abkaufen....

    AntwortenLöschen