Tag 3- Guinness

Hallo sommerliches Deutschland,

heute sind wir früh aufgestanden um uns in dem College der Stadt mit Studentencards und Bahntickets auszustatten.

Man beachte die Kreativität in der Namensschreibweise und meinen Heiligenschein.
Naja generell hatten wir laut unserer Agenturchefin wohl mehr Glück als Verstand beim Erwerb dieser Karte, denn eigentlich sollte diese wohl bloß an hiesige Collegestudenten ausgehändigt werden. Also drück ich mal noch ein Auge, beim meckern darüber, zu.

Anschließend durften wir die Guinnessbrauerei besichtigen. Diese Chance habe ich gleich mal genutzt um mein Guinness-Zapf-Zertifikat zu erwerben.

Wusstet ihr, dass der Herr Arthur Guinness 1759 einen Pachtvertrag über eine Laufzeit von sage und schreibe 9.000 Jahren unterzeichnete? Oder gar dass das erste Guinness-Buch der Rekorde 1955 von der Guinness-Brauerei in Auftrag gegeben und in Irland veröffentlicht wurde?
In dieser Gruppenkonstellation von Mitreisenden und Fremden haben wir unser Zertifikat erworben.
Was wir dazu tun mussten? Also das Guinness wird in 2 Etappen gezapft. In der ersten wird das Glas nicht komplett gefüllt. Es wird exakt im 45° Winkel zum Zapfhahn gehalten, der nicht berührt werden darf. Bevor man ein zweites Mal einschenkt, um es komplett aufzufüllen, muss man das Bier erstmal zwei Minuten stehen und den Schaum setzen lassen.
Dann ist es geschafft.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir persönlich dieses Bier nicht so mundet. Es ist etwas herb und hat gleichzeitig  eine leichte Malzbiernote... komisch... naja nen halbes Gläschen hab ich mir gegönnt, dann war aber auch schon Schluss.

Morgen beginnt dann mein Praktikum bei Webroot im Customer Support (= Kundenbetreuung). Um halb 10 Uhr soll ich da sein und der Dresscode ist Smart Casual= legereres Business Outfit (was ein Problem wird, denn ich habe nur eine Nicht-Jeans mit). Mehr Infos hab ich leider noch nicht aber ich bin schon ganz gespannt...

Also bis morgen dann

LG Amy

* wolkig, fast kein Regen, gerade lockert es auf + Sonne bei etwa 17°

2 Kommentare: