Tag 21 - Von Bray nach Greystones inkl. Sonnenbrand

Ein sonniges Hallo...

für unseren heutigen Ausflug sind wir mit der Dart (dem hiesigen Zug) etwa 45 min südlich von Dublin nach Bray gefahren. Die Zugstrecke führt teilweise direkt am Meer entlang und ist schon deshalb ein echtes Erlebnis. Bray sollte den Leuten zu folge ein hüsches Städtchen sein, was ich allerdings so nicht bestätigen kann. Die besten Jahre hat dieser Küstenort wohl schon hinter sich und lebt allein von seinem Ruf. Der angeblichst schönste Pub der Welt "Harbour Bar", war verlassen und eher trist anzuschauen. Die von Spielhallen geprägte Promenade führt an einem Kiesstrand entlang zu dem wohl berühmten Cliff Walk von Bray nach Greystones. Dieser sollte auch unser Tagesziel sein und so machten wir uns auf den Weg.

Außer dem strahlenden Blau glänzt hier an der Harbour Bar nicht mehr besonders viel. 
Kiesstrand von Bray
Der Weg war touristisch sehr erschlossen. Überall Befestigungen der Hänge, Bauzäune zum fernhalten der Wanderer vor einem Klippensprung und jede Mänge Menschen. So hieß es laufen im Gänsemarsch. Die Aussicht war Teilweise wirklich schön und entschädigte dann auch für weniger schöne Abschnitte.

Cliff Walk









In Greystones angekommen trennte sich dann die Gruppe. Ich ging noch ein wenig an den Strand und genoss das Wetter bei einem kleinen Schläfchen. Und frischte dabei ohne es zu wissen wohl meinen am heutigen Tag eingefangenen Sonnenbrand weiter auf. Man muss dazu aber sagen, dass ich in langer Hose und T-shirt unterwegs war. Es gab durchaus Leute die uns begegneten, die Hotpants und Top trugen, und auch am Strand waren die Leute eher nackt als angezogen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Sonne wohl nicht so die kraft zu scheinen hat... FEHLEINSCHÄTZUNG!!!

Strand von Greystones

Erschöpfte Grüße Amy

* strahlender Sonnenschein, keine einzige Wolke, 23 Grad aber am Meer direkt auch durchaus eine frische Briese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen