Tag 23/24 - Arbeit Arbeit Arbeit

Hallo,

eine neue Arbeitswoche hat begonnen. Mir scheint, als sei nun auch endgültig die Schonfrist, was das Telefonieren betrifft, vorbei. Ständig muss ich nun mein Telefon freischalten und bin somit per Zufallsprinzip für alle UK und USA Kunden erreichbar. Wunderbar. Welch ein Nervenkitzel. Zum Glück hab ich immer noch jemanden mit an der Seite, der die Gespräche mitverfolgt und zur Not die Rolle einer Souffleuse  oder gar gleich ganz übernimmt. Ob ein Telefonat gut verläuft, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Hat der Kunde von Beginn an gute oder schlechte Laune?
- Von wo genau Ruft er an? Genau gesagt, welchen Dialekt hat er?
- Ist der Kunde gewillt auch auf Nachfragen meiner Seits wegen der Verständnisprobleme zu antworten?

Grundsätzlich konnte ich bis jetzt wohl jedem helfen. Dem einen zwar mehr schlecht als recht aber dennnoch kann ich im großen und ganzen zufrieden sein.
Gerade weil ich auch schon nicht besonders freundliche Kunden am Telefon hatte, habe ich mich heute  besonders über ein Lob gefreut. Der Kunde bedankte sich sehr für meine Hilfe. Und gab mir zu verstehen, dass ich ihn wohl sehr professionell betreut hätte und er sich wünschen würde, dass wenn er noch einmal anrufen müsse auch mich als Gesprächspartner hätte. Das nur grob zusammengefasst, denn würde ich dieses Lob Wort wörtlich wieder geben, würde ich mich wahrscheinlich noch mehr darin baden. :)
Generell bin ich trotzdem eher nicht der Kundenbetreuungstyp aber gut, dafür scheint es doch ganz gut zu klappen.

LG Amy

* sonnig, 24 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen