Tag 42 - Dublin Süd

Hallo Leute

Den heutigen Tag habe ich mit einer meiner Mitbewohnerinnen dazu genutzt, einen Arbeitskollegen von mir zu besuchen. Er lebt seit 11 Jahren in Dublin und ist ursprünglich Deutscher. Schon lange lies er zwischen den Zeilen verlauten, dass er gerne mal etwas mit uns unternehmen würde und so kam es heute dazu. Am Vormittag brachen wir deshalb nach Blackrock auf. Dies ist ein Stadtteil südlich von Dublin und für sein mediterranes Flair bekannt. Freundlich wurden wir dort von ihm und seiner Frau begrüsst. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung machten wir uns dann gemeinsam auf in Richtung Strand. Das Wetter spielte im Vergleich zu den vorherigen Tagen wunderbar mit. So konnten wir bei strahlendem Sonnenschein einen wunderbaren Strand- und Hafenspaziergang genießen. Viele hübsche, pompöse Villen und Palmen schmücken dort die Strandpromenade. Das Meer schimmert türkisblau, kleine Segelschiffe lagen im Hafen...ein Urlaubsfeeling wie an der Riviera.





Eine kostenlose Besichtigung des angeblichen Domizils von James Joyce (aber so ganz stimmt das mit dem Domizil wohl nicht, wie sich bei meinen Recherchen herausstellte), ließen wir uns nicht entgehen. Ziemlich beengt das Ganze und ein Fenster befand sich im Schlaf/Wohnzimmer auch nicht. Aber wozu auch...draußen ist es ja eh viel schöner. Achso das ganze befindet sich übrigens in einem Turm. Einfach ein Turm.





Anschließend machten wir mit dem Auto eine Tour hoch auf den Killiney Hill, von wo aus meinen Hervorragenden Blick über die ganze Stadt Dublin hat. Leider wurde es genau in diesem Moment etwas diesig und wir versanken in einem rauchenden Berg. 



Am Abend wurden wir dann noch zu einem typisch irischen Barbecue eingeladen. Aber ehrlich gesagt war uns dies etwas zu irisch, sodass wir am frühen Abend den Heimweg antraten. Nichtsdestotrotz war es ein wirklich gelungener Tag.

LG Amy

* sonnig, 25 Grad, immer mal wieder kurzes aufziehen von Wolken, aber trocken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen