Tag 40/ 41- Der Supportalbtraum

Hallo..

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alle Anrufe immer super laufen würden. Klar den ein oder anderen Kunden hat man schon mal an der Strippe der ein wenig mürrisch drauf ist, aber trotzdem verlaufen die Gespräche dem entsprechen eigentlich ganz gut.
Bis heute...
Nichts ahnend und mit einem wie immer sehr freundlichen: "Hello, welcome to Webroot customer support, how can I help you", nahm ich das ankommende Telefonat an. Doch schon ehe ich nach diesem Satz wieder Luft holen konnte, wurde mir diese geraubt. Die Frau am anderen Ende der Leitung hatte eindeutig keinen guten Tag erwischt. Voller inbrunst und mit der geballten Kraft ihrer Lungenflügel schrie sie mich durchs Telefon an. Weder verstand ich bei dieser Lautstärke sowieso ein Wort noch ging mich das Problem scheinbar auch gar nichts weiter an, denn die gute Dame erweckte nicht den Eindruck, als wollte sie mich auch nur ansatzweise zu Wort kommen lassen. Etliche Kollegen im Büro drehten sich schon nach mir um, denn das Geschrei der Frau war auch noch gut 7 Schreibtische weiter deutlich hörbar. Mein Ohr wurde schon leicht heiss und zeigte auch erste Symptome von Tinnitus. Meine immer größer werdenden Augen gaben meiner netten Kollegin zu verstehen, dass sie sich bitte mit in das Gespräch einklinken sollte. Es nützte nichts.. Auch sie schien hilflos. Ja bloss gut, dass ich das Gespräch erwischt habe... um euch meinen weiteren Leidensweg zu ersparen nur noch soviel; dieses einseitige Gespräch dauerte noch etwa weitere 15 Minuten. Dann leitete ich es an eine andere Kollegen weiter und sie durfte damit ihren Spass haben...  
Trotzdem bekam ich komischer Weise nach diesem Telefonat ein fettes Lob meiner Kollegen und sogar meines Chefs. Solch einen Anruf gab es wohl noch nie (man hab ich ein Glück) und ich habe mich wohl auch super wacker geschlagen (ja was sollte ich auch machen, außer es über mich ergehen lassen)...


LG Amy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen