Tag 43

Hallo,

am heutigen Sonntag bin ich mal wieder total ko. Warum? Ja das kann ich euch leider auch nicht sagen, hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass Sonntags eigentlich immer ein Faulenzertag war...nun ja die letzten 6 Wochen eigentlich schon nicht mehr. Da sich das Wetter dazu entschieden hat, uns in den letzten 2 verbleibenden Wochen noch einmal zu zeigen was ein typisch irischer Sommer ist, muss am Tagesbeginn immer ein Plan A und B gemacht werden.

Irischer Sommer bedeutet, dass das Wetter innerhalb von 2 Minuten und ohne grosse vorankuendigung von strahlendem Sonnenschein, blauen Himmel und gefuehlten 25 Grad umschlaegt auf kompletten Weltuntergang mit so starkem Regen, dass man kaum die Hand vor Augen sieht. Das bei diesem Wetter aber ein Regenschirm hilfreich ist, ist ein Trugschluss. Regen bedeutet immer auch Wind und Regenschirme sind diesem in keiner Weise gewachsen.  Kommt also ein Regenschauer ist er zwar genauso schnell verschwunden wie er aufgezogen ist, verloren hat man bei der ganzen Geschichte aber auf jeden Fall. 

Was waren heute also Plan A und Plan B?

► Plan A: Erkunden des Pheonix Parkes. Wie ich in meinem Blog schon berichtete, war ich schonmal zum Justin Konzert dort, aber ich wuerde ihn mir schonmal gerne auch in ruhe anschauen.

► Plan B: Ein Hoch auf den hiesigen Einzelhandel, denn auch am Sonntag haben alle Geschaefte offen. Shoppen.

Launenbedingt entscheiden wir uns dazu, Plan B vor Plan A durchzufuehren. 
Als dieser Programmpunkt erfolgreich beendet wurde, war es uns jedoch Wetterbedingt nicht mehr moeglich auch Plan A in die Tat umzusetzen. Schade.


LG Amy

* Sonne, Sonne, Sonne, Wolken, Sonne, Wolken, Sonne, Regen, viel Regen, noch mehr Regen, Sonne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen